EUER-Team


Andrea Wirth - Horn

Ich bin in Bremen geboren und in Cuxhaven aufgewachsen. Seit ich denken, kann war immer ein Hund an meiner Seite, selbst als ich  mit meinem Mann für 15 Jahre aus beruflichen Gründen nach  Bayern gezogen bin. Damals begleitete uns unsere West Highland White Terrier Hündin mit den Namen  Xeanja. Wir waren froh das wir die kleine Maus hatten, denn dadurch lernten wir das Land und die Leute kennen. Als wir sie leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, war uns klar das wir uns ein Leben ohne Hund nicht vorstellen können  und  dann  kam unsere Ronja zu uns. Mit Ronja sind wir in verschiedenen Hundeschulen gewesen und haben unterschiedliche Arten von Unterricht kennengelernt. Vieles war gut, einiges war nicht so gut. Was ich am meisten vermisst habe, ist das bilden eines Teams zwischen den Hund und dessen Halter. Es wurde immer nur an dem unerwünschten Verhalten gearbeitet und nie  nach dem warum gefragt. Was löst dieses Verhalten aus? Aufgrund dessen habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung als Hundetrainer zu machen. Meine Ausbildung habe ich bei Ziemer&Falke gemacht. Ich werde mich ständig weiterbilden und entsprechend meinen Unterricht anpassen. Ich bin im Moment noch in einer weiteren Ausbildung und werde diese zum Ende des Jahres beenden.


Ronja

Ronja eine Beagle Hündin geb. am 01.06.2007 ist seit der 12 Woche bei uns.Sie stellt sich jeder Herausforderung und ist für jeden Spaß und Futter zu haben.

Bunny

Bunny ist seit dem 01.09.2015 mit 6 Monaten aus dem Tierschutz zu uns gekommen. Der Welsh - Mix begleitet mich auf jede Fortbildung und ist auch für jeden Spaß zu haben.


Mrs. Marple

Mrs. Marple ist am 14.03.2020 geboren und ist erst seid kurzem bei uns. Sie ist ein altdeutscher Schäferhund.